Raum für Handwerk

Ein Blick in unsere Manufaktur

Herein spaziert

Wir haben es geschafft, die Örtlichkeiten rund um unsere alte Scheune optimal auszuschöpfen. Vom strukturierten Büroraum bis hin zur idyllischen Natur – unsere Holzmanufaktur ist mehr als nur eine Werkstatt. Das Herzstück unserer Manufaktur ist eine große, mit hohen Holzdecken versehene Halle, die den Charakter der ursprünglichen Bauernscheune beibehalten hat. Trotzdem ermöglicht uns das enorme Volumen der „Werkshalle“ ein Unterteilen in verschiedene Abschnitte, wodurch ein organisiertes und effizientes Arbeiten ganz einfach machbar wird.

Unsere Werte

Was uns besonders wichtig ist

Unsere Manufaktur und die Menschen, die sie ausmachen, verbindet eine authentische Wertevorstellung. Von der Qualität und der Nachhaltigkeit der Werkstoffe, der Verbindung von Handwerk und Ästhetik bis hin zur optimalen Mischung aus Tradition und modernem Design, steht unserer hochwertigen Arbeit bis ins Detail nichts im Wege. Flexibillität im Umgang mit individuellen Wünschen ist für uns dabei selbstverständlich.

Umgang mit Ressourcen

Neben der Nachhaltigkeit unserer Rohstoffe liegt uns die Zusammenarbeit mit regionalen Sägewerken, Händlern und Lieferanten am Herzen. Wir legen Wert auf kurze Wege, möglichst heimische Produkte und den Einsatz natürlicher Beschichtungsstoffe. Ebenso verbinden wir die Tradition des Handwerks mit der Moderne des Möbeldesigns sowie den neuesten Entwicklungen in der Möbeltechnik.

Materialien

Unser Hauptaugenmerk liegt auf klassischem und zeitlosem Massivholz. Zusätzlich verwenden wir jedoch auch andere Materialien, wie beschichtete und belegte Holzwerkstoffplatten. So erhalten wir uns einen hohen Grad an Flexibilität bezüglich Größe, Form und Gestaltung. Doch auch „fachfremde“ Werkstoffe wie Glas, Kunststoff, Epoxidharz, Lacke und Metall sind uns nicht fremd. Wir kombinieren, gestalten und schaffen Ihr Möbelunikat aus einer Kombination hochwertiger Rohstoffe.

Mitten in der Natur

Mitten in der idyllischen „alten Beller Burg“ liegt unsere Schreinerei in einer von Natur umgebenen ehemaligen Bauernscheune. Unsere Manufaktur lebt vom Charme der umliegenden Felder und dem urigen Charakter des kleinen Backofenbauerndorfs Bell. Die Kombination aus traditionellem Flair und moderner Technik ist das, was unsere Werkstatt besonders macht.

Unser Team

Holz in fleißigen Händen

Wir sind als Team durch die Liebe zum Holz verbunden und bestehen aus einer Hand voll holzverrückter Schreiner*innen und Auszubildenden die in einem freundschaftlich–familiären Umfeld zusammen arbeiten und wachsen. So können wir gemeinsam die von uns gewohnte Qualität schaffen und formen. Du willst Teil unseres jungen Teams werden? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

Handwerk ist deine Leidenschaft?

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Du arbeitest gern mit dem Werkstoff Holz und hast Lust auf individuelle Projekte und Herausforderungen? Dann melde dich doch einfach bei uns – auch wenn mal keine konkrete Stelle bei uns ausgeschrieben ist, freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen. Lasst uns gemeinsam anpacken!

Fachangestellte*r für Bürokommunikation (m/w/d)

Du bist ein Organisationstalent und behältst den Überblick? Dann starte bei uns als Fachangestellte*r für Bürokommunikation (m/w/d)

Dein Profil:

  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten wie Telefonempfang, E-Mail- und Postbearbeitung
  • Prüfung der Eingangsrechnungen und Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Vorbereitung der Buchhaltung
  • Übernahme aller begleitenden Bürotätigkeiten im Rahmen der Sterbefallbearbeitung und Behördengänge
  • Unterstützung im Verkauf von Dekoartikeln

Zunächst halbtags mit der späteren Möglichkeit auf Vollzeit

Wir bieten dir:

  • Ein vielseitiges Betätigungsfeld, leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen
  • Einen zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem jungen Unternehmen

Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich gerne bei uns:

Holzmanufaktur Rawert
Burghof 1, 56745 Bell
Marvin Rawert – 0160 / 99179581

info@holzmanufaktur-rawert.de

Initiativbewerbung (m/w/d)

Qualitätsbewußtsein und absolute Sorgfalt bei der Ausführung unserer Arbeiten stehen bei uns an erster Stelle

Dein Profil:

  • technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Kreativität
  • Teamfähigkeit, persönliches Engagement, aber auch die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Kontaktfreudigkeit, sauberes Auftreten, Freundlichkeit sowie einen verbindlichen und professionellen Umgang mit unseren Kunden

Hast du Erfahrung im Möbel- und Innenausbau, bist flexibel und arbeitest dienstleistungsorientiert? Dann bist du hier genau richtig!

Wir bieten dir:

  • ein vielseitiges Betätigungsfeld, leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen zukunftsorientierten, modernen Arbeitsplatz in einem jungen Unternehmen

Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich gerne bei uns:

Holzmanufaktur Rawert
Burghof 1, 56745 Bell
Marvin Rawert – 0160 / 99179581

info@holzmanufaktur-rawert.de